Jan Jan Author
Title: Aligse - Mühle Böttcher
Author: Jan
Rating 5 of 5 Des:

Baujahr
1939

Gebäudetyp
Motormühle

Mühlenart
Getreidemühle, zuletzt Futtermühle

Betriebszustand
2012 stillgelegt

Heutige Nutzung
Mühle verkauft aber leerstehend


Die Mühle wurde 1939 gebaut und mit 7 oder 8 Miag-Stühlen bis 1989 als Mehlmühle betrieben. Es soll ein schöner und moderner Mühlenbetrieb gewesen sein und hatte zum Schluss eine Tagesleistung vom 25 Tonnen. 
Hier wurde auch Mehl für die Bahlsen Keksfabrik gemahlen. 

1989 kaufte sie die RWG Burgdorf (heute RWG Osthannover) und stellte hier bis 2012 Kraftfutter her.
Seit dem die eigene Futterproduktion eingestellt wurde, bezieht die RWG ihr Futter aus dem Genossenschafts-Kraftfutterwerk in Braunschweig.


















About Author

Advertisement

Next
This is the most recent post.
Previous
Älterer Post

Kommentar veröffentlichen

 
Top