Jan Wiedenroth Jan Wiedenroth Author
Title: Langlingen - Mühle & Brotfabrik Adolf Scheller
Author: Jan Wiedenroth
Rating 5 of 5 Des:
Baujahr Um 1914 Gebäudetyp Motormühle & Brotfabrik Mühlenart Getreidemühle Betriebszustand Nach Mühlenneubau den Betr...
Baujahr
Um 1914

Gebäudetyp
Motormühle & Brotfabrik

Mühlenart
Getreidemühle

Betriebszustand
Nach Mühlenneubau den Betrieb 1962 eingestellt

Heutige Nutzung
Mühlenladen

1952 pachtete der neu zugezogene Müller Otto Berndt die Mühle von Adolf Scheller. Zu dieser Zeit wurde die Brotfabrik schon nicht mehr betrieben.
Als sein Sohn Helmut nebenan eine neue Mühle baute (Mühle Berndt) wurde die Mühle 1962 stillgelegt.
Seit 1996 befindet sich in ihr, der Langlinger Mühlenladen welcher heute neben der neuen Mühle, von Ottos Enkel Clemens und seiner Frau Bettina betrieben wird.


Heute befindet sich im alten Mühlengebäude der Langlinger Mühlenladen. Foto: Jan Wiedenroth

Die alte Mühle. Im Hintergrund die neue Mühle von Clemens Berndt. Foto: Jan Wiedenroth

Geschrieben von: Jan Wiedenroth

About Author

Advertisement

Kommentar veröffentlichen

 
Top