Jan Jan Author
Title: Celle - Schubotz-Mühle
Author: Jan
Rating 5 of 5 Des:
Baujahr
1962

Gebäudetyp
Motormühle

Mühlenart
Getreidemühle

Betriebszustand
Gewerblich in Betrieb








Begonnen hatte Hans Schubotz 1951 mit der Herstellung von Futterschrot. Nachdem ein Kohle- und Brenstoffhandel folgte, wurde 1962 dann der Bau zur richtigen Mühle vollzogen.

Bis heute wird der Betrieb immer weiter modernisiert und erweitert. Die Mühle produziert täglich 20 t Mehl und Vollkornprodukte und beliefert mit zwei LKW's und einen Silolastwagen, Bäckereien in Niedersachsen, Hamburg, Bremen und Nordrhein Westfalen.

In der Schubotz Mühle kann sich der Besucher einen Eindruck über einen modernen mittelständischen Mühlenbetrieb verschaffen und auch die Produkte im eigenen Mühlenladen erwerben.

RTL-Regional Video am 11.06.2013 - Mahlen lernen, ein Bericht über die Müllerausbildung, u.a. wurde der Bericht auch in der Schubotz Mühle gedreht.


Geschrieben von: Jan Wiedenroth

About Author

Advertisement

Next
Neuerer Post
Previous
This is the last post.

Kommentar veröffentlichen

 
Top